Verrückt…und verdammt lustig!

Lest euch diesen Artikel mal durch:

http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=32443&p3=

Ja, auch ich gehöre zu den ehemaligen Kritikern dieser Sendung. Doch ich muss sagen, dass sich „Ich bin ein Star, holt mich hier raus“ zu eine der besten deutschen Produktionen im TV entwickelt hat. Die Kameraführung, die musikalische Untermalung und auch die Videosequenzen heben sich deutlich von gewöhnlichen Produktionen ab.  Im Vergleich zu DSDS scheint die Produktion beispielsweise um Längen aufwendiger zu sein.

Sicher, man sollte insbesondere die Stars in der Show nicht zwingend ernst nehmen, doch muss man sagen, dass hier einige mehr Profil beweisen, als man es ihnen zugetraut hätte. Sei es bei Günther Kaufmann, der hierdurch den letzten Schritt zu seiner vollständigen Rehabilitierung vollzieht oder auch Lorielle, die, ganz im Gegenteil zu den bisherigen Reportagen, garnicht mehr so dumm, sondern eher ehrgeizig und zugleich freundlich erscheint.

Die wahren Stars sind meines Erachtens nach jedoch die Moderatoren. Dirk Bach und Sonja Zietlow beweisen hier ihr Talent als scharfzüngige Entertainer, die weder die Kandidaten, noch die Show oder gar sich selbst zu ernst nehmen. Dies ist wahrscheinlich auch die beste Sichtweise, um das Dschungelcamp zu genießen – nicht ernst nehmen und lachen.

~ von M.M. - Januar 14, 2009.

Hinterlasse einen Kommentar